Gisbert zu Knyphausen
Gisbert zu Knyphausen
SO 4.8.19 20:30 Uhr, Spiegelzelt

Das Licht dieser Welt

Der deutsche Liedermacher und Wahlhamburger Gisbert zu Knyphausen berührt wie kein anderer seine Zuhörerschaft mit seinen Texten, die ein bisschen melancholisch, ein bisschen rockig sind. 

2008 veröffentlichte er sein selbst betiteltes Debütalbum, mit dem er sich auf Anhieb in die oberste Regie der deutschen Liedermacher katapultierte. 

Nach dem zweiten Album 2010 wurde es etwas ruhiger um ihn. Er startete das Bandprojekt Kid Kopphausen gemeinsam mit dem Musiker Nils Koppruch, spielte in der Band von Olli Schulz und sammelte unermüdlich Ideen für seine neuen Songs. 2017 kamm dann nach sieben Jahren Pause sein drittes Album "Das Licht dieser Welt", mit dem er auf seine ganz unverwechselbare Art den Abschlussabend im Freiburger Spiegelzelt gestaltet.