ZMF Logo ZMF Text

Klassik für Kinder

Klassik für Kinder, das Ensemble
20
Jul
Samstag
14:30
Badische Zeitung Zelt

Klassik für Kinder



Timmy auf dem Rummelplatz
von Schelmen, Schalk und Schabernack

Zum Jubiläumsjahr kommt „Klassik für Kinder“ mit großer Besetzung!


Gibt’s Rummelplätze eigentlich schon immer? Timmy geht auf Spurensuche. Auf einem historischen Jahrmarkt findet er zwar keinen Autoscooter, aber eine ganze Menge anderer Dinge, die ihn faszinieren:  Leierkastenspieler, Artisten, Tänzer,  Magier mit Marionetten – und den Schelm Till Eulenspiegel, der Timmy ganz schön in Schwierigkeiten bringt.

Melodien von Tschaikowsky, Bizet, Delibes, Rossini und Strauss. Es wird ein Fest!

Altersempfehlung von ca. 5 – 12 Jahren
Dauer ca. 50 Minuten

Andreas Haas als musizierender Darsteller, die Clown-Darstellerin und Artistin Annette Schregle sowie das Kammerensemble das Freien Landestheaters Bayern gestalten diese halbszenische Musikgeschichte – dies ist die fünfte Episode aus der beliebten Timmyreihe, jedoch muss man die vorherigen Episoden nicht gesehen haben, um das Spektakel zu genießen.
Besetzung: Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Violoncello, Klavier, Percussion, Artistin, Schauspielerin



Mehr zu dem Projekt Klassik für Kinder von Andreas Haas findest du hier.